Umbau Bahnhof Liestal 2021


2014-19 | 2021 | 02/2022


Grossbaustelle Bahnhof Liestal 2021

Im Herbst 2021 ist der Umbau des Bahnhofs Liestal deutlich sichtbar. Auf verschiedenen Spaziergängen bot sich die Möglichkeit den aktuellen Bauzustand zu dokumentieren, so wie die nachfolgenden Bilder- und Video-Impressionen.

Back / Zurück


1.  Ein paar Schnappschüsse im Oktober 2021

Auf dem Weg nach Bern ging meine Reise über den Bahnhof Liestal. Mittlerweile hat er nur noch zwei Gleise, so dass ich vom aktuellen Bauzustand ein paar Schnappschüsse machte:

Klick to enlarge


2. Spaziergang durch die Baustelle im September 2021

Am 21. September 2021 bot sich die Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang von Lausen nach Liestal. Da das Wetter sehr schön war, so nutzte ich die Gelegenheit für ein paar schöne Aufnahmen der grossen Baustelle “Liestal Bahnhof”. Aktuell steht das eher kleine Empfangsgebäude noch und auch das schöne ⇒ Kultur-Haus “Palazzo”, welches ursprünglich 1891/92 als Postgebäude gebaut wurde, zeugen noch von vergangenen Tagen des Bahnhofs. Nach meinem Wissensstand soll das Palazzo auch erhalten bleiben.

Klick to enlarge


3. Ein kleiner Video-Eindruck:


2014-19 | 2021 | 02/2022

Back