Archive

Willkommen im Archiv…

Im geschichtlichen Teil dieser Seite finden sich verschiedene Themen, Dateien, Bilder und Informationen, welche keine eigene Seite mehr auf der jüngsten Version von elorien.ch erhalten haben. Ferner sind hier zusätzliche alte Aufnahmen aus längst vergangenen Tagen aufgenommen werden, falls man mal in der Vergangenheit schwelgen möchte. Auch eine Liste der letzten Updates seit 2020 wurde hier zusammen mit einer detaillierteren Besucher- und Aufrufstatistik der Site aufgenommen.
Ein Grossteil des Archives ist nicht öffentlich und Passwort geschützt, mehr Details dazu unten auf dieser Seite.

Back

Bild & Link Beschreibung

The History of ELORIEN

Hier finden sich ein paar Informationen über die Entstehung und den Hintergrund dieser Webpage.

Bemerkung – www.elorien.ch ist immer eine kleine, private Internetseite gewesen (mit wenigen Besuchern pro Tag) und diente zu keinem Zeitpunkt irgendwelchen kommerziellen Zwecken. Die Arbeit um diese Seite zu unterhalten machen wir nur  aus Spass an der Sache, deshalb freuen wir uns daher auch immer über Feedback.

Zugsimulator “ZUSI”

Zusi Bahnsimulatoren bietet sowohl professionelle Simulatoren für die Bahnbranche als auch Hobby-Versionen für virtuelle Lokführer.

Heute gibt es bereits die Nachfolgerversion ZUSI-3 mit deutlich höheren Ansprüchen an die graphische Gestaltung. Diese Seite hier bezieht sich noch auf die Vorgängerversion ZUSI-2, welche ebenfalls noch erhältlich ist. Hier ein paar Informationen zu ZUSI-2.

*Autos im Laufe der Zeit

Seit ich meinen Führerschein hab, habe ich verschiedene Autos mein Eigen nennen dürfen.

Hier mal eine Übersicht der verschiedenen Vehikeln mit Bildern, welche im Laufe der Zeit entstanden sind.

*Wohnungen & Orte

Hier sind ein paar Eindrücke von alten Wohnungen und auch dem Werdegang unserer Wohnung in Lausen bis zur neuen Heimat im Entlebuch, welche uns heute ein super gemütliches Zuhause bietet…

*Otto’s kleine Abenteuer

Hier ein paar Fotos und Video-Eindrücke, welche Einblicke in Otto’s kleine Abenteuer geben und ein paar schöne Erinnerungen wach rufen 🙂

*Über den Wolken

Privat, als auch beruflich, bin ich zwischen 2014 und 2019 sehr viel geflogen. Hier im Folgenden ein paar Bild-Impressionen, welche auf den zahlreichen Flügen entstanden sind. Da ich nicht wusste, wohin mit diesen einzelnen Bildern, habe ich sie hier im Archiv zusammengefasst.

Hinweis zum Passwortschutz

*) Bereiche, welche mit einem Stern gekennzeichnet wurden, sind nicht öffentlich und ausschliesslich für Freunde und Verwandte gedacht. Für den Zugang zu diesen privaten Seiten benötigt man ein Passwort.

¹²³) Bereiche, welche mit anderen hochgestellten Symbolen gekennzeichnet sind nicht öffentlich und benötigen für den Zugang zu diesen privaten Seiten jeweils ein spezifisches Passwort. Einige Passwörter erlauben auch den Zugriff auf mehrere Bereiche.

Sofern ein Zugang für einen Bereich gewünscht und gerechtfertigt ist, bitte bei webmaster@elorien.ch beantragen.


UP | Back