Archive

Willkommen im Archiv…

Hier findet sich ein Sammelsurium an verschiedenen Dateien mitunter aus längst vergangenen Tagen…

 

Sleep-Timer für PC


Wir nutzen im Schlafzimmer auch ein Laptop, welches direkt an den Fernseher angeschlossen ist. Im Gegensatz zu dem Fernsehgerät lässt sich beim Laptop jedoch kein Timer einstellen, welcher das Gerät nach bestimmter Zeit von selbst herunter fährt. Zu diesem Zweck wurde daher das Programm geschrieben.

Da das Programm unter Windows 7 und 10 bis anhin gut seinen Dienst verrichtete, wollten wir unseren Freunden das Programm natürlich nicht vorenthalten. Wir freuen uns über Feedback, wie euch das Programm gefällt und ob es seinen Dienst richtig versieht! Das Programm darf ausschliesslich privat getestet und genutzt werden. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.
Download, Details und Beschreibung zum Programm finden sich auf der zugehörigen Seite.

(Click on image)


 

The History of ELORIEN.CH


Auf dieser Seite finden sich ein paar Informationen über die Entstehung und den Hintergrund dieser Webpage.

Bemerkung – www.elorien.ch ist immer eine kleine, private Internetseite gewesen (mit wenigen Besuchern pro Tag) und diente zu keinem Zeitpunkt irgendwelchen kommerziellen Zwecken. Die Arbeit um diese Seite zu unterhalten machen wir nur  aus Spass an der Sache, deshalb freuen wir uns daher auch immer über Feedback.

(Click on image)


 

Fantasy-Stories from days faraway


The old Chronical-Letters

Written by: 
Sese „Goron“ Herler, Nicolas „Nellain“ Wachter & Alex „Artemis“ Miller 

 

(Click on image)


 

Rund um Lausen im Laufe der Jahreszeiten*


*Passwort erforderlich

(Click on image* – Password required)

Seit 2010 lebe ich in dem beschaulichen Dörfchen Lausen im Ergolztal vor den Toren von Basel. Seit 2018 ist auch Yvonne zu mir nachgezogen, nachdem wir beide 2016 bereits die Wohnung mit frischer Farbe, Pflanzen und neuen Möbeln ausgestattet haben. Lausen liegt direkt an der Basler S-Bahnlinie 3, wodurch sich Bern, Zürich und Basel leicht erreichen lassen. Trotzdem die Wohnung ruhig in einem Seitental, fernab von  jeglichem Durchgangsverkehr liegt, lässt sich der Bahnhof in wenigen Gehminuten erreichen. Die Wohnung verfügt über gemütliche Zimmer und einen grossen Balkon, der nach Südwesten liegt. Zum 31. Dezember 2016 hatte Lausen ca. 5000 Einwohner, wobei aktuell noch fleissig weiter im Ort gebaut wird. Hier ein paar Bildimpressionen aus verschiedenen Jahreszeiten aus der Lausener Umgebung, welche bei verschiedenen Gelegenheiten oder Spaziergängen entstanden sind…


 

 

Autos im Laufe der Zeit*

(Click on image* – Password required)

*Passwort erforderlich

Seit ich meinen Führerschein hab, habe ich verschiedene Autos mein Eigen nennen dürfen. Hier mal eine Übersicht der verschiedenen Vehikel mit Bildern, welche im Laufe der Zeit entstanden sind.


 

Wohnungen im Laufe der Zeit*

(Click on image* – Password required)

*Passwort erforderlich

Hier sind ein paar Eindrücke von alten Wohnungen und auch dem Werdegang unserer aktuellen Wohnung in Lausen, welche uns heute ein super gemütliches Zuhause bietet…


 

 

Die alte Märklin-Anlage*

(Click on image* – Password required)

*Passwort erforderlich

In unserem alten Haus in der Hiasl-Maier-Strasse gab es eine grosse Märklin-Anlage. Bereits um 1982 musste die Anlage jedoch einer Sauna weichen. So wurde sie zurückgebaut und eingemottet und durch eine deutlich kleinere Anlage neben der Sauna ersetzt. Die Aufnahmen sind um ca. 1982 entstanden. Die Bilder sind nur von minderer Qualität, da es sich um Dia-Scans handelt.


UP

____________

(*) Bereiche, welche mit einem Stern gekennzeichnet wurden, sind nicht öffentlich und ausschliesslich für Freunden und Verwandten gedacht. Für den Zugang zu diesen privaten Seiten benötigt man ein Passwort.
(**) Bereiche, welche mit zwei Sternen gekennzeichnet sind, benötigen ein spezifisches Passwort. Sofern ein Zugang gewünscht ist, bitte bei webmaster@elorien.ch beantragen. Ein Benutzername ist grundsätzlich nicht erforderlich.