Elorien.ch

Stand: 9. September 2018 

Verlassener Bahnhof von Wechselburg


Aufnahmen vom 9. März 2007

Besuch des alten Bahnhofes von Wechselburg.
Wechselburg war ein Knotenbahnhof an der Strecke Glauchau - Wurzen, ferner zweigte dort eine weitere Strecke nach Küchwald ab. Der Betrieb wurde bereits 2002 auf den Strecken eingestellt und die Anlagen sich selbst überlassen. Details zum Streckenverlauf und anderen Eisenbahnstrecken in Sachsen findet man unter der Webseite Sachsenschiene.



Wechselburg Wechselburg
     
Wechselburg Wechselburg Wechselburg
     
Wechselburg Wechselburg Wechselburg


Vorige Gallerie Übersicht Nächste Gallerie

 

Photo-Gallery


Mit dem "Zurück-Button" kommt man wieder vom Bild auf die Gallery zurück!


Um die Bilder Internet- und Besucherfreundlicher präsentieren zu können wurde auf den Upload hochauflösender Bilder bewusst verzichtet. 

Wer hochauflösende Bilder benötigt, bitte einfach bei uns anfragen:
webmaster@elorien.ch


 


Optimiert für eine Anzeige mit 1024 x 768 Pixel