Private

Privater Bereich für Freunde- & Familie(*)

2019 – Sabbatical-Tour*


*Passwort erforderlich

Einem Jahr nach unserer Hochzeit durften wir für zwei Monate gemeinsam in unser Sabbatical. Wir nutzen die Zeit für eine grosse Rundreise, beginnend in der Schweiz, gefolgt von einem Roadtripp durch Deutschland mit Abstechern nach Tschechien, Italien und Österreich…

⇒ Hier geht’s zu den Bildern unserer Sabbatical-Tour…


 

2018 – Hochzeit Wedendorf**


**spezielles Passwort für Hochzeit erforderlich

Im Juli 2018 haben wir uns auf Schloss Wedendorf das „Ja-Wort“ gegeben. Von diesen schönen Tagen in einer wunderschönen Atmosphäre sind viele Erinnerungen entstanden, die man sich hier noch mal anschauen kann. Neben den Fotogalerien gibt es neben dem kompletten Foto-Satz zum Download auch die Hochzeitszeitung als pdf-Version.  

 

⇒ Hier geht’s zu den Bildern unserer Hochzeit…


 

Lago di Garda**


**spezielles Passwort für die Gardasee-Galerien erforderlich

Jedes Jahr geht es für ein paar Tage übers Wochenende an der Lago di Garda. Wichtig ist dabei eigentlich nur gemütlich am Pool liegen, gutes Essen und gute Freunde um sich vom Alltag eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen zu können. Dabei geht diese Tradition bereits auf das Jahr 2008 zurück.

 

⇒ Hier geht’s zu den Bildern zu den jährlichen Gardasee-Touren…


 

2017 – Kühlungsborn*


*Passwort erforderlich

Im September 2017 beschlossen Yvonne und ich eine kleine Auszeit zu nehmen und für ein paar Tage an die Ostseeküste zu fahren. Auch wenn es schon Herbst geworden war, sehnten wir uns nach ein wenig Weite und Ruhe. Ich nahm ab Dienstag Urlaub und es ging los…

Wir fanden uns in einem schönen Hotel in Bad Kühlungsborn wieder, welches unmittelbar am Stand lang. Das „Hotel Strandperle“ hatte wirklich schöne Zimmer und wir hatten sogar eine eigene Terrasse bekommen. Später ging es dann mit dem Molli auch nach Bad Doberan…

⇒ Hier geht’s zu den Bildern und Videos…


 

2016 – Unterwegs in der Schweiz und am Bodensee*


*Passwort erforderlich

Auch 2016 waren wir wieder gemeinsam auf Achse. Hier ein paar Eindrücke unserer Ausflüge zum Bodensee, nach Lausanne, Chur und auf die kleine Scheidegg. Höhepunkt war sicherlich der Ausflug ins Vorderrheintal bei Versam-Safien. 

 

⇒ Hier geht’s zu den Bildern den schönen Touren…


 

2016 – Auf der Alp bei Fritz*


*Passwort erforderlich

Mein ehemaliger Chef Fritz beschloss in seinem Sabbatical sich zwei Monate als Alp-Hirte zu verdingen. Dazu hatte er vorgängig extra eine Ausbildung für den Umgang mit Herdentieren und Alphirte gemacht und bereitete sich auf die Zeit in den abgelegenen Bergen vor. Im September 2016 war ich von ihm eingeladen worden, ihn auf der Alp zu besuchen, was ich sehr gerne tat. „Das ist nicht weit vom Bahnhof entfernt, ich hole Dich ab“ war die grobe Wegbeschreibung à la Fritz…

⇒ Hier geht’s zu den Bildern der spannenden Tour…


 

2016 – Hochwasser*


*Passwort erforderlich

2016 hatten wir auch unser Hochwasser vor der Haustüre, was hier ebenfalls als Video bestaunt werden kann. Der kleine Bach vor unserer Haustür entspringt von uns nicht weit entfernt im Wald. Der Wald als natürlicher Wasserspeicher sorgt dafür, dass der Bach selbst im Hochsommer immer ein wenig Wasser führt. Durch das kleine Einzugsgebiet und den Wald sind Hochwasser nicht sonderlich stark ausgeprägt. An diesem Tag sollte sich das aber, aufgrund der massiven Niederschläge, schlagartig ändern…

⇒ Hier geht’s zum Video…


 

2015 – Ausflüge in die Schweiz*


*Passwort erforderlich

Am 9. September 2015 ging es von Locarno aus zu den Brissagio-Inseln. Auf der Hauptinsel, die Isola di San Pancrazio, befindet sich auch der Botanische Garten des Kantons Tessin.  Schon am nächsten Tag zurück im Baselbiet, wurde der magische Eichenhain von Schloss Wildenstein besucht. Die ältesten Eichen in diesem Gebiet gehen nachweislich bis in 15. Jahrhundert zurück. Je nach Uhrzeit oder Jahreszeit verändert sich der Anblick der Eichen stetig, was dem Ort eine gewisse mystische Aura verleiht.

⇒ Hier geht’s zu den Bildern…


 

Rund um Lausen im Laufe der Jahreszeiten


*Passwort erforderlich

Seit 2010 lebe ich in dem beschaulichen Dörfchen Lausen im Ergolztal vor den Toren von Basel. Seit 2018 ist auch Yvonne zu mir nachgezogen, nachdem wir beide 2016 bereits die Wohnung mit frischer Farbe, Pflanzen und neuen Möbeln ausgestattet haben. Lausen liegt direkt an der Basler S-Bahnlinie 3, wodurch sich Bern, Zürich und Basel leicht erreichen lassen. Trotzdem die Wohnung ruhig in einem Seitental, fernab von  jeglichem Durchgangsverkehr liegt, lässt sich der Bahnhof in wenigen Gehminuten erreichen. Die Wohnung verfügt über gemütliche Zimmer und einen grossen Balkon, der nach Südwesten liegt. Zum 31. Dezember 2016 hatte Lausen ca. 5000 Einwohner, wobei aktuell noch fleissig weiter im Ort gebaut wird. Hier ein paar Bildimpressionen aus verschiedenen Jahreszeiten aus der Lausener Umgebung, welche bei verschiedenen Gelegenheiten oder Spaziergängen entstanden sind…

⇒ Hier geht’s zu den Bildern…


UP  

____________

 

(*) Dieser Bereich ist nicht öffentlich und für Freunden und Verwandten gedacht. Für den Zugang zu jedem Bereich braucht man ein spezifisches Passwort. Sofern ein Zugang gewünscht ist, bitte bei webmaster@elorien.ch beantragen. Das Passwort für den Bereich Hochzeit wurde mit der Rundmail verteilt. Ein Benutzername ist nicht mehr erforderlich